Tonerflecken: Mit diesen Tipps entfernen Sie Druckertinte bzw. Toner (Laserdrucker)

druckertinte-entfernen-ratgeber

Wie bekommt man Tonerflecken wieder aus der Kleidung?

Beiträge von Forumsteilnehmern:

  • Versuchen den Toner vorsichtig mit dem Staubsauger zu entfernen. Danach mit kaltem(!) Wasser und einer Shampoo-Lösung ausspülen. Nicht reiben und keinen Druck auf den Toner ausüben.
  • Habe auch Toner auf ein Hemd bekommen und diesen mit Filzstift-Fleckenteufel vorbehandelt (hat mir die Verkäuferin geraten) und normal gewaschen. Habe alles komplett rausbekommen.
  • (Ink-Jet-Toner/Tinte:) Ich hab Dr. Beckmanns Kuli-Entferner benutzt. Ist alles rausgegangen.   Aber Vorsicht: nicht rubbeln oder vorher probieren das Zeug mit Wasser raus zu waschen – einfach den Entferner drauf und bei 30° in die Waschmaschine.

Hier finden Sie unseren allgemeinen Ratgeber zum Thema Flecken entfernen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (31 Bewertungen, Durchschnitt: 4,52 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge