Badheizung gesucht

Das Forum rund ums Wäsche waschen
Antworten
Linabel
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:57

Badheizung gesucht

Beitrag von Linabel » Mo 7. Nov 2016, 14:16

Hallo zusammen,

in unserem Bad hält sich Nässe und Kälte zu lange trotz Fußbodenheizung und regelmäßigem Stoßlüften. Die Handtücher bleiben dadurch u. a. zu lange klamm. Wir wollen deshalb im Bad eine Heizung an der Wand montieren, die für zusätzliche Wärme sorgen soll und bei Bedarf als Handtuchtrockner dienen kann. Wisst ihr, wo man gut funktionierende Heizkörper erstehen kann? Es wäre wohl schon besser, in einen richtigen Sanitär Shop reinzuschauen (in Möbelhäusern werden nicht immer unbedingt die super Modelle verkauft).
Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp =)

Beste Grüße,
Linabel

Susi
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:09

Re: Badheizung gesucht

Beitrag von Susi » Mi 9. Nov 2016, 14:40

Hallo Linabel,

das Problem mit den klammen Handtüchern kenne ich nur zu gut von früher. Vor allem im Winter hat es immer ewig gedauert, bis die trocken waren. Wir haben bei unserer Badrenovierung dann in verschiedenen Sanitärshops recherchiert und uns für einen Badheizkörper von Badezimmertotal entschieden, weil der uns vom Design und Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten überzeugt hat. Einen siehst du schon direkt unten links auf der Startseite.
Für Handtücher gibt es da auch noch extra Halterungen, damit du die Handtücher nicht direkt auf die Heizung, sondern davor hängen kannst, damit das Bad auch noch schön beheizt wird. So ein tolles Gefühl, wenn man sich ein trockenes warmes Handtuch nehmen kann, wenn die Hände im Winter durchgefroren sind :)

Die Badheizkörper gibt es in verschiedenen Designs, Farben und Maßen. Die Wattleistung könnt ihr ja danach auswählen, wie stark ihr damit heizen wollt - gehe davon aus, dass ihr noch eine andere Heizung habt, wenn du "zusätzliche Wärme" schreibst. Hab gerade nochmal geschaut, im Moment sind die sogar reduziert (ab 49 Euro).
Unserer passt wirklich genau rein und nimmt auch nicht zu viel Platz weg. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Liebe Grüße,
Susi
Zuletzt geändert von Susi am Mi 9. Nov 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marla
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:24

Re: Badheizung gesucht

Beitrag von marla » Mi 9. Nov 2016, 15:49

Da würd eich mich lieber kompetent beraten lassen.
Ich denke also bin ich!

Susi
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:09

Re: Badheizung gesucht

Beitrag von Susi » Mi 9. Nov 2016, 18:02

An Beratung mangelt es nicht, der Shop ist auch telefonisch erreichbar ;) Und das Ausmessen traue ich jedem zu, die Fachbetriebe vor Ort machen ja auch nichts anderes.
Den Einbau selbst haben wir dann natürlich einem Installateur überlassen, da muss man sich schon besser auskennen.

Usix
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:03

Re: Badheizung gesucht

Beitrag von Usix » Mo 28. Aug 2017, 16:00

Schau dir doch mal diese Badheizkörper an. Gerade in Räumen wie dem Badezimmer herrscht immer sehr hohe Luftfeuchtigkeit und du solltest auf sehr gute Qualität achten. Ich habe meinen Heizkörper bei B-Cube gekauft und bin damit sehr zufrieden..
Neben sehr guten Heizkörpern findest du dort auch alle anderen Produkte für dein Badezimmer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast