Wie soll ich ein Hundegeschirr waschen?

Das Forum rund ums Wäsche waschen
Antworten
OLippe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:42

Wie soll ich ein Hundegeschirr waschen?

Beitrag von OLippe » Mi 2. Aug 2017, 19:07

Hey Freunde,

das Hundegeschirr meines Hundes, ist nach den ganzen Spaziergängen bei verschiedenstem Wetter ziemlich verdreckt. Nun weiß ich leider nicht wie, das Geschirr richtig reinigen soll... Da das Geschirr Metallteile hat. Hat der jemand paar Tipps für mich? Im Internet konnte ich leider nicht so viel zu diesem Thema ausser solchen kurzen Berichten: https://www.hundegeschirr-kaufen.de/das ... g-waschen/

Wäre toll, wenn jemand mir sagen kann was ich am besten machen soll.

Danke!

Nalah
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Jul 2017, 01:30

Re: Wie soll ich ein Hundegeschirr waschen?

Beitrag von Nalah » Do 3. Aug 2017, 00:33

Ich gebe das Geschirr immer in einen Kissenbezug und dann kommt es in die WaMa bei geringer Temperatur und Schleuderzahl

ThomasT
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:48

Re: Wie soll ich ein Hundegeschirr waschen?

Beitrag von ThomasT » Sa 26. Aug 2017, 15:20

Skip, so machen wir das auch

Usix
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:03

Re: Wie soll ich ein Hundegeschirr waschen?

Beitrag von Usix » Fr 8. Sep 2017, 13:24

Wenn du ein gutes Hundegeschirr besitzt, dann ist eine solche Wäsche überhaupt kein Problem. Wenn du da Metallteile dran hast würde ich jedoch nicht die Waschmaschine nutzen. Ich habe das immer per Handwäsche gemacht. Sehr gute Produkte wie ein Hundegeschirr findest du unter http://www.zoostore.de/Hunde/Brustgeschirre . Ich war da bisher immer sehr zufrieden.

Susanna
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 18:03

Re: Wie soll ich ein Hundegeschirr waschen?

Beitrag von Susanna » Do 14. Sep 2017, 19:52

Hallo!
Ich wollte den Tipp mit dem Kissenbezug auch gerade vorschlagen, allerdings seid ihr mir da schon zuvorgekommen. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast