Ethanolkamin gefährlich?

Das Forum rund ums Wäsche waschen
Antworten
divemaster
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 14:34

Ethanolkamin gefährlich?

Beitrag von divemaster » Fr 25. Nov 2016, 14:40

Hallo :)
Jetzt wo es draussen kühler wird, überlegen wir uns einen Ethanol Kaminofen zu kaufen. Ich habe mich auch zum Thema schon informiert und es heißt ja immer wieder, dass Ethanol beim Verbrennen nur in Wasserdampf und CO2 zerfällt, also ungefährlich ist. Zum Beispiel hier: http://ethanol-kamin-test.de/
Aus dem Grund ist auch kein Schornsteinanschluss notwendig. Ich bin dennoch irgendwie skeptisch beim Gedanken einen Ofen ohne Schornstein in meinem Wohnzimmer zu betreiben.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit Ethanol Öfen?

LG

Benutzeravatar
marla
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:24

Re: Ethanolkamin gefährlich?

Beitrag von marla » So 27. Nov 2016, 15:03

Noch nie was von gehört!
Ich denke also bin ich!

pokemon
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:36

Re: Ethanolkamin gefährlich?

Beitrag von pokemon » Mo 4. Dez 2017, 23:49

Ethanolkamin würde nicht als gefährlich bezeichnen - do man sollte sich ein wenig darüber informieren, wie man damit umgehen muss. Doch wenn du Angst vor Ethanolkamin hast, kann ich dir Pelletofen empfehlen in die Wohnung/Haus zu installieren. Per Knopfdruck steht deiner behaglichen Wärme nichts mehr im Weg und der Vorteil ist, dass diese auch schnelle an den Raum weitergegeben wird. Mein Arbeitskollege hat die beiden Varianten gut kombiniert. Der Pelletofen sorgt für die Wärme im ganzen Haus und steht im Wohnzimmer und der Ethanolkamin sorgt für Wohlfühloase im Wintergarten. Abends entspannt er da und genießt die Sterne :D Jetzt liegt es in deiner Hand, was dir mehr zuspricht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast