Waschtipp-Logo

Schimmel- und Stockflecken


Schimmelflecken und Stockflecken gehören zu den hartnäckigsten Flecken auf Textilien. Wenn die Flecken durch waschen nicht entfernt werden, können Sie es mit folgender Prozedur versuchen:

Eine Besucherin unserer Seiten schrieb uns: Ich habe die Sachen [aus Baumwolle] mit Waschpulver + Fleckensalz bei 60° gewaschen und die Schimmelflecken sind raus gegangen.

Noch ein Lesertipp: Ich habe mir ein umweltbewusstes und parfümfreies kaltbleichmittel von HAKA besorgt. dies hab ich dann auf den fleck gegeben ungefähr ne stunde einwirken lassen und mit etwas weiterem bleichmittel in der waschmaschine gewaschen. hatte nasse wäsche im korb vergessen und zumindest sind bei gut 70% der wäsche die schimmelflecken restlos weg.


Waschtipps, die Ihnen sonst weiterhelfen können: